Gusseisernes Kochgeschirr richtig einbrennen
- Schon gewusst..?
- 13. Februar 2014
Hier sieht man einen Mix aus den Geschirrserien Cecina, Franco und Luigi von Ritzenhoff & Breker. In einer Welt, in der Individualität und persönlicher Ausdruck immer wichtiger werden, spiegelt sich dieser Wunsch nach Einzigartigkeit auch in der Art und Weise wider, wie wir unsere Tische decken. Der Trend, verschiedene Geschirrserien miteinander zu kombinieren, hat in
WeiterlesenIn einer Welt, die sich immer mehr globalisiert, ist es nicht überraschend, dass auch unsere Esstische eine internationale Note bekommen. Und aktuell sind es vor allem die Kulturschätze aus Asien, die hierzulande für frischen Wind sorgen. Vom eleganten Teeservice bis zum kunstvoll gestalteten Sushi-Set – asiatisches Geschirr hat weit mehr zu bieten als bloße Ästhetik.
WeiterlesenHier sieht man ein wunderschönes Beispiel für Keramik mit Reaktivglasur: Geschirr-Serie Mansa von Ritzenhoff & Breker. Die Welt der Tischkultur ist ständig in Bewegung, und einer der aufregendsten aktuellen Trends sind Keramikgeschirre mit Reaktivglasuren. Sie verleihen unseren Tafeln ein einzigartiges, lebendiges Aussehen und machen jedes Stück zu einem Unikat. Aber was genau sind Reaktivglasuren? Im
WeiterlesenHier sieht man einen absoluten Klassiker – Das Besteck Chippendale von Paul Wirths aus Solingen. In einer Zeit, in der die Digitalisierung unser Leben dominiert, scheint es eine zunehmende Sehnsucht nach Authentizität und klassischer Eleganz zu geben. Dieser Trend manifestiert sich auch in der Tischkultur und zeigt sich deutlich in einem Comeback von klassischem, stilvollem
WeiterlesenEin schönes Beispiel ist das farbenfrohe Geschirr Jasper von Ritzenhoff & Breker. Farbe beeinflusst uns in vielerlei Hinsicht, von unserer Stimmung und unseren Emotionen bis hin zu unseren Verhaltensweisen. Die Farbpsychologie, ein Teilgebiet der Psychologie, untersucht, wie Farben unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen beeinflussen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Farben, die wir
WeiterlesenEinen tiefgehenden, kritischen Blick auf unsere Rituale am Esstisch gab es Anfang dieser Woche in einem Artikel auf diepresse.com. Die beiden Designer Sonja Stummerer und Martin Hablesreiter (Designatiler Honey & Bunny) machten sich Gedanken über versteckte Botschaften beim stilvollen Essen, über Statussymbole, die unsere soziale Herkunft oder unseren Stand in der Gesellschaft verraten.
Weiterlesen